Salinas - Salz für Gorleben

Das Salz

Dieses Salz stammt aus einem vor Jahrmillionen verdunsteten Meer. Eingeschlossen durch Erdverwerfungen liegt es viele hundert Meter tief und hat dort seine ursprüngliche Zusammensetzung mit vielen lebenswichtigen Mineralien und Spurenelementen bewahrt. Von jeglicher Umweltbelastung verschont wird das Salz nun zu Tage gefördert und für den Verzehr aufbereitet. Das reine Natursalz ist mild und würzig und enthält keine chemischen Zusätze wie Rieselhilfen o.Ä.

Sollte es mal etwas fest werden: die Packung leicht schütteln.


Die Sache

Die salinas Salzgut GmbH wurde 1996 gegründet. Das Motto der Firma lautet: Besser Salz fördern als Atommüll lagern. Salinas will das Salz aus dem Gorlebener Salzstock gewinnen und vermarkten, wird aber bis heute an seinem Vorhaben gehindert. Denn von Anfang an stand das Unternehmen in Konkurrenz zur mächtigen Atomwirtschaft. Die will den Salzstock zum Endlager für ihren hoch radioaktiven Müll aus den Atomkraftwerken machen, obwohl wichtige geologische Eignungskriterien nicht erfüllt sind und der Standort ohne wissenschaftliches Verfahren gewählt wurde. 

Seit dem „Standortauswahlgesetz“ von 2013 soll die Endlagersuche nun angeblich wieder bei Null beginnen. Aber Gorleben bleibt weiter im Rennen. Trotz massiver wissenschaftlicher Zweifel wurde dort schon ein gigantisches Bergwerk gebaut und jede andere Nutzung des Salzstocks verboten. Wer kann da noch an eine  unvoreingenommene Suche glauben?

Doch salinas hält an seiner Geschäftsidee fest. Deshalb haben wir schon jetzt mit dem Verkauf von Salz begonnen. Es stammt aus der niedersächsischen Saline Luisenhall in Göttingen und wird im schonenden Pfannensiedeverfahren gewonnen.  Mit dem Erwerb einer Packung unterstützen Sie unser Vorhaben mit 0,10 Euro. Helfen Sie uns, eine bessere Nutzung für den Salzstock in Gorleben durchzusetzen!

Weitere Infos: www.salinas.de


Salinas bestellen:

Bio im Wendland ist der Hauptvertriebspartner der Salinas Salzgut GmbH.

 

Das Salz ist sowohl im handlichen 500g Karton als auch in 25Kg Säcken erhältlich.

 

Gerne schicken wir Ihnen ein Paket mit Salinas Salz direkt zu Ihnen nach Hause.
Großverbrauchern und Wiederverkäufern machen wir gerne speziell auf sie zugeschnittene Angebote.

 

Für Anfragen und Bestellungen  rufen Sie uns an (05844-610) oder nutzen Sie das Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.